Auswahl Reisen Pazifik

2006 Cocos Island (August)

11.08.2006 - 10:09
von Oliver Jungbauer
(Kommentare: 0)

Costa Rica - Cocos Island vom 29.07. bis 11.08.2006 mit der Seahunter

Teilnehmer     
Oliver Jungbauer und Rolf Möltgen, Bonn

Tauchen High-Lights     
Eines der schönsten Tauchgebiete der Welt…
Hammerhaie, Weißspitzenhaie, Delfine, Rochen, Silberspitzenhaie, Galapagos-Haie usw.

Reiseverlauf     Tolle Tour mit der Underseahunter.

Wie gewohnt alles tiptop:
Tauchen war klasse. Küche, Schiff, Crew erstklassig.

Guide Pius war voll in Ordnung.

Tauchsafari auf der Underseahunter
Die Underseahunter ist das kleinere Schiff der Flotte und ist in einem technischen einwandfreien Zustand. Zwei Beiboote stehen insgesamt maximal 16 Tauchern zur Verfügung. Wir hatten unser eigenes Zodiak mit tollem Guide Pius.
Ein großer Flachbildschirm inkl. DVD-Player steht im Aufenthaltsraum zum DVD schauen bereit. Platzprobleme gibt es auf der Underseahunter allerhöchstens beim Essen. Die Zweibett-Kabinen sind zweckmäßig eingerichtet, jeweils mit eigener Dusche und WC, individuell regelbarer Klimaanlage. Los geht`s noch am gleichen Tag. Dann heißt es zwischen 30 und 35 Stunden (je nach Strömung) Fahrt über den Pazifik. Nachts kommt man dann in Cocos an und am nächsten Morgen beim Aufstehen, steht man vor der märchenhaften Kulisse von Cocos Island, Schatzinsel-Feeling kommt auf.
    
Zum Tauchen:
Zum ersten Mal ging es bei mir nicht ums „private“ Tauchen, war eine ganz neue Erfahrung spezielle Szenen für die Fernsehproduktion zu finden. Hat sich gelohnt, das manchmal lange warten an den Putzerstationen.
Vor allem eine tolle Erfahrung wenn man nur zu zweit an einem Tauchplatz ist.

Weiterlesen ...

2004 Palau und Yap

03.11.2004 - 09:50
von Oliver Jungbauer
(Kommentare: 0)

Hochzeitsreise Palau und Yap vom 16.10. - 3.11.2004
Mikronesien Palau und Yap
      
Eines vorweg:
Palau und Yap gehören zu den schönsten Tauchgebieten weltweit und jeder Taucher sollte sich, unserer Meinung nach, einmal der Faszination von Mikronesien (Über- und Unterwasser) stellen.

Weiterlesen ...